Montag, 25. September 2017

Eine Online Finanzierung finden

Jeder hat schon einmal einen Wunsch gehabt, welchen er sich nicht sofort erfüllen konnte. Dies ist besonders oft der Fall, wenn größere Anschaffungen geplant sind, das finanzielle Polster aber nicht ausreicht, diese zu finanzieren. Dann kann in den meisten Fällen nur noch ein Kredit helfen. Doch muss es tatsächlich immer der Kredit von der Hausbank um die Ecke sein? Eigentlich nicht, denn die Online Finanzierung ist in vielen Fällen deutlich günstiger. Dadurch können dann nämlich erhebliche Kosten eingespart werden.

Das liegt zumeist daran, dass man hier auf die üblichen Geschäftsräume und den hohen Personalaufwand verzichtet. Dadurch entstehen den Anbietern der Online Finanzierung geringere Kosten, die diese wiederum in verringerten Zinssätzen für die Finanzierung weiter geben können. Allerdings gilt auch hier, Vergleichen lohnt. Denn längst sind nicht alle Anbieter günstig, die dies von sich behaupten. Nein, vielmehr findet man hier erhebliche Unterschiede, die man jedoch mit einem Online Finanzierungsrechner schnell heraus finden kann. Ebenfalls kann ein Vergleichsrechner sinnvoll sein, der ebenfalls online angeboten wird. Mit diesem kann man auch das Angebot der Hausbank checken.

Wichtig ist vor allem, dass man nicht blindlings auf ein scheinbar gutes Angebot herein fällt. Denn oft genug verstecken sich hier auch noch diverse weitere Kosten, die auf den ersten Blick nicht erkennbar sind. Eine genaue Prüfung ist also auch hier erforderlich. Zudem muss man auch vorher bedenken, dass man bei einer Online Finanzierung keine persönliche Beratung im eigentlichen Sinne erhalten wird. Dafür sind die Anbieter dieser Art der Finanzierung aber telefonisch und via E-Mail erreichbar - meist sogar über die üblichen Geschäftszeiten einer Filialbank hinaus.

Grundsätzlich sind die Online Finanzierungen auch seriös, sofern man sich nicht auf einen unseriösen Anbieter einlässt. Die großen Namen der Branche sind aber alle hinreichend bekannt und hier kann man auch problemlos eine Finanzierung abschließen. Ein Betrug kommt hier schon deshalb nicht in Frage, weil man ja einen Namen zu verlieren hat.

Die wichtigsten Voraussetzungen für die Online Finanzierung sind aber, wie bei jeder anderen Finanzierung auch, eine ausreichende Bonität und ein festes und regelmäßiges Einkommen. Dies wird ebenfalls, wie bei der Hausbank, mittels der letzten Gehaltsabrechnungen oder durch die Anfrage bei der Schufa ermittelt. Auch können die Online Finanzierungen nicht komplett online durchgeführt werden. Die Antragsunterlagen erhält man üblicherweise in Papierform auf dem Postwege zugesandt. Diese Unterlagen müssen dann entsprechend ausgefüllt und an den Anbieter zurück gesandt werden. Am besten ist es dabei, man legitimiert sich bei der Post, sodass die Bank auch einen Nachweis über die eigene Identität hat.
Webtipp

Diskutieren rund um Finanzen und Geld bei Thema-Finanzen.de
Die neuesten Beiträge im Forum.

Die neuesten Artikel in Kategorie Finanzierung
Am besten bewertete Artikel in Kategorie Finanzierung
Werbung
 
© copyright 2006 - by piloh.de
^