Montag, 25. September 2017

Bei einer Bank um Geld bitten

Wer kennt es nicht in der heutigen Zeit, dass das Geld etwas knapp ist? Viele Menschen brauchen schon mal etwas mehr Geld, als sie tatsächlich haben. Da hilft dann nur der Gang zur Hausbank, um dort nach einem Kredit zu fragen. Hierfür gäbe es 2 Möglichkeiten: man kann einen Dispo-Kredit aufnehmen oder auch einen normalen Ratenkredit. Dies setzt sich auch aus der Summe zusammen, die der Kunde benötigt.

Der Sachbearbeiter der Bank berät die Kunden gerne und sieht dann welcher Kredit in Frage kommt. Allerdings bekommt man keinen Kredit, wenn man keine Arbeitsstelle mit geregeltem Einkommen vorweisen kann. Auch bei einem festen Einkommen kann es vorkommen, dass die Bank noch Sicherheiten einfordert oder die Unterschrift eines Bürgen wünscht. Als Sicherheiten gelten unter anderem ein eigenes Haus oder eine Eigentumswohnung, die eben dann belastet werden, wenn es zu Zahlungsverzögerungen kommen sollte. Ein Bürge ist zum Beispiel jemand aus dem Freundeskreis oder der Familie, der mit seiner Unterschrift dafür bürgt, dass er die Zahlungen übernimmt, falls der Kunde dies einmal nicht kann. Aber einen Bürgen findet man nur schwerlich, das ist leider nicht allen Menschen vergönnt.

Wenn man dies alles nicht vorweisen kann, bekommt man bei der Hausbank eher keinen Kredit. Der Kredit wird dann einfach abgelehnt, denn die Bank braucht gewisse Sicherheiten - festes Einkommen in angemessener Höhe, Bürgen, Sicherheiten etc. - um zu wissen, dass sie ihr Geld auch wieder bekommt. Aber nicht alle Banken lehnen die Kunden ab, wenn sie den oben genannten Kriterien nicht entsprechen. Es gibt durchaus auch Anbieter, die potentiellen Kreditnehmern weiterhelfen, auch wenn sie nicht über Sicherheiten oder einen Bürgen verfügen. Diese Banken stellen das Darlehen dann allerdings zu schlechteren Konditionen zur Verfügung, das ist ein Übel mit den man zwangsläufig leben muss. Um den günstigsten Anbieter dieser Art zu finden, kann man einen Kreditvergleich im Internet durchführen lassen.

Ein Kreditvergleich zeigt nach den Eingaben der Kredithöhe und der Laufzeit nun die Anbieter an. Gleichzeitig sind die Konditionen mit angegeben, so dass man sich einen Anbieter aussuchen kann, mit dem man sich in Kontakt setzen kann. Es gibt immer Möglichkeiten, einen Kredit aufzunehmen, man muss aber immer schauen, ob es wirklich rentabel wäre. Nicht, das man am Ende noch mehr Probleme hat, als vor der Aufnahme eines Kredites.
Webtipp

Diskutieren rund um Finanzen und Geld bei Thema-Finanzen.de
Die neuesten Beiträge im Forum.

Die neuesten Artikel in Kategorie Finanzierung
Am besten bewertete Artikel in Kategorie Finanzierung
Werbung
 
© copyright 2006 - by piloh.de
^