Donnerstag, 23. November 2017

Kredite ohne Schufa Auskunft

Der Kredit ohne Schufa Auskunft stellt eine Kreditform dar. Wie es der Name schon vermuten lässt, erhält der Kreditnehmer hierbei einen Kredit, ohne dass seine Schufa vorher auf negative Einträge geprüft wird. Der Kredit ohne Schufa Auskunft wird auch "Schweizer Kredit" genannt, da diese Form der Kreditaufnahme von Schweizer Banken speziell für den deutschen Markt entwickelt wurde. Des Weiteren wird das so genannte "Kreditscoring" nicht geprüft. Dabei handelt es sich um ein rein statistisches Verfahren, dass von der Schufa geführt wird. Durch diverse Persönlichkeitsmerkmale möchte die Schufa die Kreditwürdigkeit des Interessenten einschätzen.

Der "Schweizer Kredit" ist aber an einige Bedingungen gebunden. So muss der Interessent deutscher Staatsbürger sein. Des Weiteren muss er mindestens 18 Jahre alt sein, darf aber nicht älter als 58 Jahre sein. Er muss über ein gesichertes Einkommen verfügen, da dieses dem Kreditgeber als Sicherheit dient. Das bedeutet in diesem Fall, dass er einen festen Arbeitsplatz haben muss, der unbefristet und ungekündigt ist. Außerdem muss der Interessent seit mindestens einem Jahr bei seinem jetzigen Arbeitgeber beschäftigt sein. Das Einkommen des Antragstellers muss zudem auf ein deutschen Girokonto eingehen. Bei männlichen Antragstellern bis 25 Jahre ist außerdem zu beachten, dass diese den Wehrdienst bereits geleistet haben oder von der Pflicht befreit sind.

Die Kreditzinsen eines Kredites ohne Schufa Auskunft sind üblicherweise relativ hoch. Sie liegen in der Regel zwischen 10%-14%. Dieser Zinssatz wird mit dem so genannten Ausfallrisiko begründet. Dies bedeutet, dass einige Kreditnehmer den Kredit nicht ordnungsgemäß zurückzahlen können. Dieses Risiko wird durch die Zinsen an den Kreditnehmer weiter gegeben.

Aufgrund der Anforderungen, die ein "Schweizer Kredit" an den Kreditnehmer stellen, können einige Personengruppen diese Kreditform nicht nutzen. So können z.B. Rentner diesen Kredit nicht beantragen, da sie die Altersvoraussetzungen nicht erfüllen. Des Weiteren können Studenten, Arbeitssuchende und Selbständige den Schweizer Kredit ebenfalls nicht nutzen. Normalerweise verfügen die genannten Personen nämlich nicht über ein festes Einkommen. Der Antragsteller sollte des Weiteren beachten, dass der Kredit nicht bei einer Schweizer Bank beantragt wird. Für die Bearbeitung des "Schweizer Kredites" gibt es auf dem deutschen Markt tätige Vermittler. Diese sind auf die Vermittlung von Krediten ohne Schufa Auskunft spezialisiert.

Werden diese Richtlinien beachtet, kann ein Interessent die entsprechenden Schritte machen, um einen "Schweizer Kredit" zu beantragen.
Webtipp

Diskutieren rund um Finanzen und Geld bei Thema-Finanzen.de
Die neuesten Beiträge im Forum.

Die neuesten Artikel in Kategorie Finanzierung
Am besten bewertete Artikel in Kategorie Finanzierung
Werbung
 
© copyright 2006 - by piloh.de
^