Dienstag, 17. Oktober 2017

Einen günstigen Privat Kredit finden

Von einem Privat Kredit ist immer dann die Rede, wenn Gelder an Privatpersonen verliehen werden. Aber genauso kann damit ein Kredit bezeichnet werden, der von Privat gewährt wird. Damit sind nicht die allseits bekannten Kredithaie gemeint, die zu Wucherzinsen ihr Geld verleihen, sondern vielmehr die Personen, die in der Vergabe von Krediten an andere Personen eine Möglichkeit sehen, eine lukrative Geldanlage zu finden.

Das heißt, auch beim Privat Kredit werden Zinsen gezahlt. Diese liegen in aller Regel deutlich höher, als beispielsweise bei herkömmlichen Geldanlagen, wie Tagesgeld, Festgeld, Aktien und Co. Dadurch ergibt sich für den Kreditgeber eine höhere Rendite und für den Kreditnehmer liegen die Zinsen oftmals unter denen, die er an eine Bank zahlen müsste. Mittlerweile gibt es schon einige Online Portale, die sich mit dem Thema Privat Kredit auseinander setzen. Sie vermitteln Kredite zwischen Privatpersonen. Als Anleger kann man so beispielsweise einen Betrag eingeben, den man bereits ist, als Kredit zu gewähren und muss dazu nur noch angeben, welche Verzinsung man sich vorstellt.

Als Kreditnehmer wird man häufig den Kreditbedarf angeben und wofür das Geld genutzt werden soll. Weiterhin wird angegeben, welche Zinsen man bereit ist, zu zahlen. Beide Parteien können nun in den Anzeigen der anderen Partei suchen und ein Projekt auswählen, welches sie unterstützen wollen oder einen Kreditgeber auswählen, der die scheinbar günstigsten Zinsen verlangt. Wichtig für beide Parteien ist aber, dass es sich um ein seriöses Portal handelt, auf welchem man inseriert. Denn grundsätzlich gibt es hier natürlich, wie in jeder anderen Branche auch, einige schwarze Schafe. Kreditgeber können sich von der Seriosität der Portale überzeugen, indem sie herausfinden, ob die Kreditnehmer beispielsweise auf ihre Bonität hin überprüft werden.

Dafür arbeiten seriöse Portale mit der Schufa direkt bzw. mit einer Bank zusammen, die die Bonitätsprüfungen durchführt. Somit wird dem Kreditgeber eine höchstmögliche Sicherheit gewährleistet. Doch auch die Kreditgeber werden überprüft. Wucherzinsen haben auf solchen Portalen nichts zu suchen.
Webtipp

Diskutieren rund um Finanzen und Geld bei Thema-Finanzen.de
Die neuesten Beiträge im Forum.

Die neuesten Artikel in Kategorie Finanzierung
Am besten bewertete Artikel in Kategorie Finanzierung
Werbung
 
© copyright 2006 - by piloh.de
^