Montag, 20. November 2017

Sofortkredit mit Schufa

Viele Menschen konnten in der Vergangenheit ihre Kredite einmal nicht bezahlen. Auch andere Rechnungen wie die Telefon- oder Handyrechnung konnten vielleicht einmal nicht fristgemäß ausgeglichen werden. All diese Dinge können dann zu einem Eintrag bei der Schufa führen. Mit einem solchen negativen Eintrag bei der Schufa verbindet man dann in der Regel aber auch eine schlechte Bonität der jeweiligen Person. Einen Kredit zu erhalten, ist damit kaum noch möglich, denn für fast jeden in Deutschland vergebenen Kredit wird eine Abfrage bei der Schufa gestellt.

Benötigt man nun dennoch einen Kredit, so kann man sich nur für einen Kredit ohne Schufa entscheiden. Diese Kredite werden zumeist von ausländischen Banken erteilt, mittlerweile finden sich auf dem Markt aber auch einige deutsche Anbieter für einen Kredit ohne Schufa. Dabei unterscheidet man nochmals in den normalen Kredit ohne Schufa und den Sofortkredit ohne Schufa. Letzterer ist vor allen Dingen dann interessant, wenn man das Geld möglichst schnell benötigt.

Wie der Name schon sagt, wird beim Sofortkredit ohne Schufa keine Abfrage bei der Schufa gestellt. Dadurch gibt es hier auch keine Probleme, wenn man bereits einen negativen Schufa Eintrag aufweist, da dieser ja nicht gesehen wird. Allerdings sind die Kredite ohne Schufa oft auch mit etwas höheren Zinsen belegt, da die Bank hier ja ein etwas höheres Risiko eingeht. Zudem verlangen die Banken für die Vergabe von Krediten ohne Schufa einige Voraussetzungen, die in jedem Fall erfüllt werden müssen.

So muss der Antragsteller einen festen Arbeitsplatz aufweisen. Dieser sollte beim gleichen Arbeitgeber bereits seit mindestens einem Jahr bestehen. Zudem darf das Arbeitsverhältnis weder befristet noch gekündigt sein. Somit haben zum Beispiel Auszubildende keine Chance auf einen Sofortkredit ohne Schufa. Ferner müssen junge Männer, die noch unter 23 Jahren sind, eine Bescheinigung vorlegen, dass sie den Wehr- oder Ersatzdienst bereits geleistet haben oder von diesem befreit sind. Ferner muss das Einkommen ausreichend hoch sein, um damit auch entsprechend den Kredit bedienen zu können. Hier werden von den Anbietern feste Sätze bestimmt, die eingehalten werden müssen, sich aber je nach Anbieter auch voneinander unterscheiden können. Nur wenn diese Voraussetzungen erfüllt werden, wird auch ein Sofortkredit ohne Schufa vergeben.

Die Auszahlung kann dabei oft problemlos per Überweisung aufs eigene Konto oder postbar erfolgen. Auch die Rückzahlung ist auf diesen Wegen möglich, sodass bei der postbaren Auszahlung und Rückzahlung zum Beispiel niemand etwas von dem Kredit erfahren muss. Mitunter wird auch der Versand von Bargeld per Post angeboten, allerdings ist diese Variante doch recht unsicher und sollte nicht unbedingt gewählt werden.
Webtipp

Diskutieren rund um Finanzen und Geld bei Thema-Finanzen.de
Die neuesten Beiträge im Forum.

Die neuesten Artikel in Kategorie Finanzierung
Am besten bewertete Artikel in Kategorie Finanzierung
Werbung
 
© copyright 2006 - by piloh.de
^