Sonntag, 24. September 2017

Einen Sofort Kredit ohne Schufa beantragen

Es soll Situationen im Leben geben, da reicht das Ersparte für eine größere Anschaffung wie Auto oder neue Möbel nicht aus. In Erwägung gezogen wird dann ganz schnell ein Gang zur Hausbank, um dort einen Privatkredit abzuschließen. Der Nachteil dabei ist jedoch, dass jeder bei einer deutschen Bank abgeschlossener Kredit bei der Schufa eingetragen wird. Ist das nicht gewollt oder aber die Schufaeinträge sind schon so zahlreich, dass keine Bank bereit ist, einen weiteren Kredit zu gewähren, ist guter Rat teuer, vor allem, wenn die Anschaffung dringend und nötig ist.

Es gibt aber seit fast 20 Jahren die Möglichkeit, Kredite auch ohne Schufa-Eintrag zu bekommen. Diese, vornehmlich von Banken aus der Schweiz zur Verfügung gestellten Gelder, werden Schweizer Kredite genannt und der Kreditnehmer kann diese Kredite ohne Angst vor einem Schufa-Eintrag erhalten. Falls nötig, wird die Kreditzusage auch binnen 24 Stunden erfolgen.

Auch wenn dieser Schweizer Kredit ohne Schufa Eintrag zu bekommen ist, so ist der Erhalt doch an bestimmte Voraussetzungen für den Kreditnehmer gebunden: Der Antragsteller muss die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen und mindestens das 18. Lebensjahr vollendet haben. Ist er männlich und unter 23, muss er zudem eine Bescheinigung über die Ableistung des Wehr- oder Zivildienstes beibringen. Der potentielle Kreditnehmer muss in einem festen, d.h. unkündbaren Arbeitsverhältnis stehen, dort auch mindestens schon ein Jahr beschäftigt sein und sein Gehalt auf ein deutsches Girokonto überwiesen bekommen. Daher können Selbständige, Arbeitslose und Krankengeldempfänger keinen Schweizer Kredit bekommen. Das gleiche gilt für Rentner, denn der Kreditnehmer darf nicht älter als 58 Jahre sein (in den neuen Bundesländern sogar nur 55).

Sind diese Voraussetzungen alle erfüllt, gilt es seitens der Bank noch zu prüfen, wie hoch das zur Verfügung stehende Nettoeinkommen des Antragstellers ist und wie viele unterhaltsberechtigte Personen in seinem Haushalt leben; ein Mindesteinkommen von 1470 Euro bei zwei Personen muss erzielt werden. Ist der Kreditnehmer fünf oder mehr Personen unterhaltspflichtig, muss sogar ein Antrag auf einen schufafreien Kredit negativ beschieden werden.

Es ist jedoch nicht so, dass die Kreditsumme in beliebiger Höhe liegt; maximal 3500 Euro kann der Kunde erhalten. Diese werden in bis zu 40 gleichen Monatsraten dann abgezahlt, wobei der Zinssatz im Vorfeld vereinbart wird und die Laufzeit über konstant bleibt. Positiv ist jedoch, dass diese Kreditsumme nicht auf einen Haushalt beschränkt ist; die selbe Kreditsumme kann auch der Ehe- oder Lebenspartner des Kreditnehmers erhalten, vorausgesetzt er erfüllt die oben genannten Voraussetzungen. Die Auszahlung erfolgt dann entweder postbar oder auf das Girokonto.
Webtipp

Diskutieren rund um Finanzen und Geld bei Thema-Finanzen.de
Die neuesten Beiträge im Forum.

Die neuesten Artikel in Kategorie Finanzierung
Am besten bewertete Artikel in Kategorie Finanzierung
Werbung
 
© copyright 2006 - by piloh.de
^