Mittwoch, 20. September 2017

Urlaub auf Ratenzahlung - alles ist möglich

Heutzutage ist es für die meisten Menschen - egal ob Jung oder Alt - schon fast zur Gewohnheit geworden mindestens einmal im Jahr in den wohl verdienten Urlaub zu fahren. Weltreisen sind genau so groß im Kommen wie auch Kreuzfahrten auf einem Segelschiff oder auf einem Kreuzfahrtschiff der Luxusklasse.

Allerdings haben die wenigsten Menschen für diese Art Luxus genug Geld auf ihrem Konto liegen, dass sie diese bei der Buchung komplett bezahlen können. Für diese Urlauber gibt es heutzutage schon bei sehr vielen Reiseveranstaltern wie zum Beispiel bei Neckermann, Thomas Cook usw. die wunderbare Möglichkeit, ihren Wunsch nach einer unvergesslichen Reise mit bequemer Ratenzahlung nachkommen zu können. Man muss nur danach fragen.

So ein toller Urlaub auf Ratenzahlungen ist eigentlich für jeden möglich, dessen Auskunft des Reiseveranstalters bei der Schufa in Ordnung ist und der über ein regelmäßiges Einkommen, mindestens 18 Jahre alt ist und seinen Wohnsitz in Deutschland hat, verfügt. Wenn man seine Traumreise per Ratenzahlung finanzieren möchte und man zum Beispiel bei Neckermann usw. bucht, muss man sich am besten direkt nach der Buchung mit dem entsprechenden Callcenter verbinden lassen. Von dort werden einem die Formalitäten mitgeteilt und die entsprechenden Anträge zugeschickt.

Man kann seine komplette Reise per Ratenzahlung begleichen, oder auch nur die Restzahlung nach einer bereits getätigten Anzahlung. Diese Ratenzahlungsvereinbarung kann bis spätestens 14 Tage vor Reiseantritt getroffen werden. 30 Tage nach Reiseantritt ist die erste Ratenzahlung fällig. Es gibt die Möglichkeit zwischen 6,9 und 12 Raten zu wählen.

Selbstverständlich gibt es aber auch schon die Möglichkeit ganz spezielle Verträge abzuschließen, bei denen man monatlich eine gewisse Summe einzahlt - die Höhe dieser Summe / dieser monatlichen Rate kann man selber bestimmen -, die dann nach ein paar Monaten genutzt werden kann, um eine Reise zu buchen und zu bezahlen.

Eine weitere Option für einen Urlaub auf Ratenzahlungen ist natürlich auch, dass man zu seiner Hausbank geht und einen Kleinkredit für den Urlaub mit einer relativ kurzen Laufzeit aufnimmt. Man kann aber auch bei einer der vielen Banken im Internet einen Kreditantrag ausfüllen und einen Sofortkredit beantragen, um bei der sofortigen Zusage den heiß ersehnten Urlaubsaufenthalt damit zu finanzieren.

Bei diesen ganzen Möglichkeiten kommen natürlich auch Menschen, die sonst nicht in der Lage wären, sich einen ganz besonderen Urlaubstraum zu erfüllen, in den Genuss tatsächlich das Land ihrer Träume zu besuchen und einen Urlaub zu erleben, den sie niemals im Leben mehr vergessen werden. Und vor allen Dingen kommt man auf den Geschmack nach mehr, wenn diese Art der Urlaubsfinanzierung einmal reibungslos funktioniert hat.
Webtipp

Diskutieren rund um Finanzen und Geld bei Thema-Finanzen.de
Die neuesten Beiträge im Forum.

Die neuesten Artikel in Kategorie Finanzierung
Am besten bewertete Artikel in Kategorie Finanzierung
Werbung
 
© copyright 2006 - by piloh.de
^