Mittwoch, 22. November 2017

Monatliche Rente bekommen

Viele Menschen machen sich Gedanken darüber, wie es wohl sein wird wenn man selbst nicht mehr in der Lage ist sein Geld, das man ja nun einmal zum leben braucht, zu verdienen. Schon junge Menschen machen sich Gedanken darüber und treffen Vorkehrungen, denn bekannterweise steht es um die Renten die der Staat den Menschen zahlt nicht besonders gut. Man kann sich sicher sein Geld zu bekommen, aber wird dieses reichen um die Miete und Lebensmittel davon zu zahlen? Man sollte sich nicht darauf verlassen.

Eine Möglichkeit der Armut im Alter oder nach einem schlimmen Unfall vorzubeugen ist die, sich eine private Rentenversicherung anzuschaffen. Die Beiträge die man für eine solche zahlt sind fast schon erschwinglich. Man kann sich von einem Versicherungskaufmann genau erklären lassen wie man sich eine solche Versicherung leisten kann, auch wenn man nicht besonders gut verdient.

Immer wieder hört man von schrecklichen Unfällen die dazu geführt haben, dass Menschen nicht mehr in der Lage sind, in ihrem alten ursprünglichen Beruf zu arbeiten. In einem solchen Fall hat man kaum Möglichkeiten. Wer eine private Versicherung abgeschlossen hat, kann sich glücklich schätzen, denn dann kann man sich sicher sein jeden Monat den bereits vor dem Unfall vereinbarten Betrag auf seinem Konto gutgeschrieben zu haben.

Schon wenn man weiß das man Geld zur Verfügung stehen hat, wirkt sich das positiv auf einen aus, denn man ist nicht gezwungen den ganzen Tag darüber nach zu denken wie man wohl die nächste Miete bezahlen möchte. Man kann sich voll und ganz auf die eigene Genesung konzentrieren.

Besonders wenn man nach einem Unfall in seinen Bewegungen eingeschränkt ist, kommen zu Beginn Kosten auf einen zu die so hoch sind, dass nicht jeder sich erlauben kann sich zu verletzen. Ist man zum Beispiel an einen Rollstuhl gebunden obwohl man in der zweiten Etage wohnt, muss man sich einen Treppenlift erst einmal erlauben können. Auch ein Umbau der Toiletten und der Waschbecken ist meist erforderlich. Das alles sind Kosten die nicht jeder tragen kann.

Seit einiger Zeit kann man sogar monatliche Renten in einer Lotterie gewinnen, diese ist für die meisten Menschen viel ansprechender als ein einmaliger höherer Gewinn, denn man hat einen festen Betrag den man monatlich ausgezahlt bekommt. Somit hat man in einem solchen Fall ausgesorgt.
 
© copyright 2006 - by piloh.de
^