Samstag, 25. November 2017

Einen Kredit mit Sofortzusage aufnehmen

Wenn man einen Kredit aufnehmen möchte, gibt es seit geraumer Zeit die Möglichkeit, den Antrag online zu stellen, denn im Internet gibt es die Kredite mit Sofortzusagen. Sofortzusage bedeutet, dass die Online-Anbieter für Kredite schneller arbeiten, als die eigene Hausbank.

Unter welchen Vorraussetzungen bekommt man einen solchen Kredit bekommt, ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Es gibt Anbieter für Sofortkredite, die wie auch die Hausbank ein Einkommen erwarten, sich bei der Schufa erkundigen, ob man einen Eintrag hat oder gegebenenfalls, das heißt je nach Kreditbetrag, eine Sicherheit wünschen.

Diese Sicherheit kann ein eigenes Haus, ein Neuwagen oder aber auch ein Bürge sein. So sichert sich der Anbieter ab, falls der Kunde die Raten doch einmal nicht mehr zahlen kann.

Es gibt aber eben auch Anbieter, die nicht nach dem Schufaeintrag fragen. Dies nennt sich dann "Kredit mit Sofortzusage ohne Bonität". Bei diesen Anbietern braucht man dann auch keine Sicherheiten und keinen Bürgen benennen, im Gegenzug sind allerdings auch die Zinsen höher, als bei einem normalen Kredit. Voraussetzung für einen solchen Kredit ist aber zumindest ein festes Einkommen als Angestellter, in der Probezeit oder in einem befristeten Arbeitsverhältnis darf man sich nicht befinden.

Dann gäbe es auch noch die Anbieter, die sogar einen Kredit anbieten, wenn man keine Arbeitsstelle vorweisen kann. Da sich die Konditionen mit zunehmendem Risiko für den Kreditgeber natürlich immer weiter verschlechtern, ist es ratsam, genau abzuwägen, ob man bei bestehender Erwerbslosigkeit tatsächlich einen Kredit aufnehmen sollte. Vorsicht vor Krediten, die trotz Arbeitslosigkeit des Schuldners günstige Konditionen anzubieten scheinen - oft wird Nepp mit den potentiellen Kreditnehmern getrieben, in dem eine Bearbeitungsgebühr verlangt, nach Bezahlung dieser durch den Kreditnehmer das Darlehen selbst aber niemals ausbezahlt wird.

Sonstige Anbieter für Kredite mit Sofortzusage zu finden, dürfte nicht weiter schwer fallen. Es gibt Foren im Internet, in denen man sich mit anderen Leuten austauschen kann. Hier findet man zufriedene und auch enttäuschte Kunden dieser Anbieter. Auch einen Kreditrechner findet man in Internet, der Interessierten wirklich die besten Anbieter zeigt. Man muss hier nur die Kredithöhe und die gewünschte Laufzeit eingeben und bekommt dann die Anbieter genannt. Man sieht bei jedem Anbieter direkt, welche Konditionen für diesen Kredit anfallen.

Aber jeder Kunde sollte wissen, dass natürlich erhöhte Konditionen normal sind, umso schwerer die Vorraussetzungen für die Anbieter sind. Hat man Arbeit und steht nicht in der Schufa, bezahlt man nun mal weniger als jemand, der in der Schufa steht, keine Sicherheiten und keine Arbeit vorweisen kann.
Webtipp

Diskutieren rund um Finanzen und Geld bei Thema-Finanzen.de
Die neuesten Beiträge im Forum.

Die neuesten Artikel in Kategorie Finanzierung
Am besten bewertete Artikel in Kategorie Finanzierung
Werbung
 
© copyright 2006 - by piloh.de
^