Freitag, 24. November 2017

Sofortkredit für Studenten

Gerade als Student hat man meist nur wenig Geld zur Verfügung. Schwer kann man sich da den einen oder anderen Wunsch erfüllen. Zudem leidet das Studium oft darunter, dass man unzählige Nebenjobs ausüben muss, um sich über Wasser zu halten. Um dennoch in Ruhe studieren zu können, kann man jedoch auch einen Kredit aufnehmen.

Einen speziellen Sofortkredit für Studenten bieten mittlerweile viele Banken an. Dabei kommt es allerdings darauf an, auch einige Voraussetzungen zu erfüllen. Dass man volljährig sein muss, versteht sich dabei natürlich von selbst. Da es aber ohnehin kaum Studenten gibt, die noch minderjährig sind, sollte dies das kleinste Problem sein. Ferner muss man natürlich auch über einen Job verfügen. Bei kleineren Kreditsummen reicht oft auch schon ein geringer bezahlter Job aus, um den Kredit gewährt zu bekommen. Wichtig ist auch eine saubere Schufa Auskunft, ohne diese wird wohl kaum einem Studenten ein Kredit gewährt werden.

Sollte das Einkommen aus Sicht der Bank nicht ausreichen, um den Kredit abzahlen zu können, wird sie oft noch einen Bürgen verlangen. In der Regel werden hier die Eltern als Bürgen einspringen. Diese müssen dann ebenfalls ihr Einkommen offen legen und einer Schufa Abfrage zustimmen, damit sie als Bürgen akzeptiert werden können. Dann sollte der Kreditvergabe allerdings nichts mehr im Wege stehen.

Die Banken vergeben in der Regel einen Sofortkredit recht schnell. Wie der Name schon sagt, sind ein schneller Kreditentscheid, ebenso wie die kurzfristige Auszahlung des Darlehens typische Merkmale beim Sofortkredit. Dennoch sollte man sich, auch wenn das Geld sehr schnell benötigt, die Zeit nehmen und verschiedene Angebote miteinander vergleichen. Nur so kann gewährleistet werden, dass man auch wirklich einen günstigen Sofortkredit erhält. Dabei bietet das World Wide Web eine sinnvolle Informationsquelle. Hier finden sich zahlreiche Webseiten, die sich mit dem Vergleich unterschiedlicher Kredite beschäftigen und spezielle Tools zur Verfügung stellen, mit denen man die Kosten für den Sofortkredit für Studenten auch direkt online berechnen kann.

Dennoch sollte man sich nicht zu 100 Prozent auf diesen Internet Vergleich verlassen, da auch hier nur auf Standardwerte diverser Datenbanken zurück gegriffen werden kann. Ein individuelles Angebot ist in jedem Fall erforderlich, um einen konkreten Vergleich durchführen zu können. Dafür sollte man sich die zwei oder drei günstigsten Angebote laut Web heraus suchen und ein persönliches Angebot anfordern. Denn die Zinssätze, die die Banken berechnen, hängen ebenfalls von individuellen Gegebenheiten ab, die nur in einem persönlichen Angebot berücksichtigt werden können.
Webtipp

Diskutieren rund um Finanzen und Geld bei Thema-Finanzen.de
Die neuesten Beiträge im Forum.

Die neuesten Artikel in Kategorie Finanzierung
Am besten bewertete Artikel in Kategorie Finanzierung
Werbung
 
© copyright 2006 - by piloh.de
^