Freitag, 19. April 2024

Verlustabsicherung bei Binäre Optionen Brokern nutzen

Immer mehr spekulativ eingestellte Anleger interessieren sich für eine relativ moderne Handelsart, welche die Bezeichnung binäre Optionen trägt. Es handelt sich dabei um eine spezielle Variante der Optionen, mit denen zahlreiche Anleger schon seit vielen Jahren auf die Kursentwicklung diverser Basiswerte spekulieren können. Binäre Optionen zeichnen sich vor allem durch ihre Einfachheit aus und werden insbesondere aus diesem Grund immer beliebter. Darüber hinaus zieht viele Anleger sicher ebenso die Chance auf hohe Renditen an, die teilweise sogar mehrere Hundert Prozent betragen können.

Allerdings ist in dem Zusammenhang zu erwähnen, dass bei der Spekulation mit binären Optionen nicht nur hohe Gewinne möglich sind, sondern auch deutliche Verluste entstehen können. Vielleicht aus diesem Grund bieten mittlerweile die meisten Broker, die den Kunden den Handel mit binären Optionen ermöglichen, eine sogenannte Verlustabsicherung an. Normalerweise ist es beim Handel mit binären Optionen nämlich so, dass der Kunde entweder eine bestimmte Rendite erzielt oder seinen gesamten Kapitaleinsatz verliert, falls die Kursentwicklung nicht wie gewünscht eintreten sollte. Immer mehr Binäre Optionen Broker gehen jedoch dazu über, zumindest eine kleine Verlustabsicherung anzubieten. In diesem Fall erhält der Kunde selbst dann einen gewissen Anteil seines investierten Kapitals zurück, falls er die „Wette“ eigentlich verloren hat. Allerdings darf man sich von dieser Verlustabsicherung keinen allzu großen Kapitalschutz erwarten, denn es ist normalerweise nur möglich, zwischen fünf und 15 Prozent des investierten Kapitals abzusichern.

Wer also beispielsweise 200 Euro investiert und sich dabei verspekuliert, der erhält im Zuge der Verlustabsicherung im besten Fall 30 Euro zurück. Es gibt aber noch eine Alternative zu dieser Form der Absicherung, die mittlerweile ebenfalls von einigen Brokern angeboten wird. Es handelt sich dabei um eine Funktion, die Broker beispielsweise als „Buy-me-out“ oder „Early-Closure“ bezeichnen. Inhalt dieses Features ist auf jeden Fall, dass der Inhaber der binären Optionen die Möglichkeit hat, diese schon vor Fälligkeit an den Broker zu verkaufen. Normalerweise wäre dies nicht möglich, denn jede binäre Option muss eigentlich bis zur Fälligkeit gehalten werden. Durch die spezielle Funktion hat der Kunde jedoch die Gelegenheit, sich vor größeren Verlusten zu schützen, falls bereits frühzeitig absehbar ist, dass die erwartete Kurs- oder Preisentwicklung nicht eintreten wird. Durch den vorzeitigen Verkauf der Option kann sich der Kunde - im Gegensatz zur reinen Verlustabsicherung - deutlich besser absichern, sodass immer mehr spekulativ eingestellte Anleger dieses angebotene Feature nutzen.
 
© copyright 2006 - by piloh.de
^