Mittwoch, 1. April 2020

Wodurch zeichnet sich der Schnell Kredit aus?

Irgendwann reichen die eigenen finanziellen Mittel einfach nicht mehr aus. Mitunter wird aber gerade dann die eine oder andere Neuanschaffung notwendig, sei es nun die Waschmaschine, der Kühlschrank oder ein Auto, was repariert werden muss. Dann muss man natürlich möglichst schnell zu Geld kommen, doch ohne einen Kredit hat man kaum eine Chance. In der Regel sind die Bearbeitungszeiten für einen herkömmlichen Kredit mit mehreren Wochen Dauer allerdings nicht gerade kurz.

Das heißt, die wichtige Anschaffung muss noch um Wochen verzögert werden, was in einigen Fällen einfach nicht möglich ist. Dann kann der Schnell Kredit helfen. Wie der Name schon sagt, zeichnet sich der Schnell Kredit dadurch aus, dass man das Geld sehr schnell bekommt und die Bearbeitungszeiten recht kurzfristig möglich sind. Innerhalb von meist weniger als einer Woche kann der Kreditantrag geprüft werden, sofern vom Antragsteller alle notwendigen Unterlagen vollständig eingereicht werden. Der Schnell Kredit wird dabei meistens über das Internet vermittelt. Mit Hilfe eines Kreditvergleichs im Web kann man sich einen ersten Eindruck davon verschaffen, welche Banken hierbei welche Konditionen bieten können. Hat man ein günstiges Angebot gefunden, kann man direkt seinen Kreditantrag ausfüllen. Dies geschieht erst einmal online, die Banken prüfen anhand der selbst eingegebenen Daten, ob die Gewährung eines Schnell Kredits überhaupt möglich ist. Nach wenigen Minuten erhält man dann einen vorläufigen Bescheid, der als Zu- oder Absage formuliert ist. Da aber die Banken sich nicht alleine auf die selbst gemachten Angaben verlassen können, folgt nun ein konkreter Antrag, dem eindeutige Belege, wie die letzten Lohn- und Gehaltsabrechnungen beizufügen sind.

Außerdem muss in der Regel die Schufa Klausel unterzeichnet werden. Dieser Antrag wird dann auf dem Postweg an die jeweilige Bank weiter geleitet, so dass eine konkrete Prüfung des Einzelfalls erfolgen kann, die meist innerhalb von drei bis vier Tagen erfolgen kann. Gegen eine Gebühr kann man die Bearbeitungszeit auch noch verkürzen. Wird das Darlehen gewährt, erfolgt die Zusendung des bindenden Kreditvertrages per Post und das Geld kann kurzfristig zur Auszahlung gelangen.
 
© copyright 2006 - by piloh.de
^