Dienstag, 30. November 2021

Sofort Kredit ist nicht zwangsweise ohne Schufa

Mit dem Begriff Sofort Kredit verbindet man in erster Linie eine kurze Bearbeitungszeit, sowie die schnelle Auszahlung des Darlehens. Außerdem geht man generell davon aus, dass ein Sofort Kredit auch ohne die bekannte und übliche Schufa Abfrage ausgezahlt wird. Doch gerade dieser Punkt ist nicht immer zu gewährleisten. Zwar wird ein Sofort Kredit kurzfristig ausgezahlt werden, allerdings steht dabei nicht fest, dass hier auch auf eine Schufa Abfrage verzichtet werden muss.

Da es keine allgemein gültige Definition zum Thema Sofort Kredit gibt, kann es durchaus sein, dass man hier ebenfalls die Schufa Klausel unterzeichnen muss und den Sofort Kredit nur dann erhält, wenn die Abfrage bei der Schufa keine negativen Daten ans Licht bringt. Sicher ist jedoch, dass der Sofort Kredit in den meisten Fällen über das Internet vermittelt wird. Die meisten Online Banken oder Direktbanken bieten die Möglichkeit für einen Sofort Kredit an. Sollte dieser ohne die Abfrage bei der Schufa ablaufen, so muss man jedoch anderweitig seine Bonität nachweisen. Beispielsweise muss man über ein festes Einkommen verfügen. Von einem solchen gehen Banken aber nur bei einem Arbeitsverhältnis aus, das bereits seit einem Jahr besteht und nicht gekündigt oder befristet ist. Die Bank prüft anhand der eingereichten Lohnabrechnungen ebenfalls, welche Gelder dem Antragsteller zur Verfügung stehen. Nachdem diverse Pauschbeträge für die allgemeine Lebenshaltung abgezogen wurden, verbleibt ein Betrag, der aus Sicht der Bank dann entweder ausreicht, um den Kredit abzuzahlen oder auch nicht. In letzterem Fall wird der Antrag abgelehnt.

Ein weiterer wichtiger Punkt beim Sofort Kredit ist die Bearbeitungszeit. Diese sollte unter einer Woche liegen, ist der Geldbedarf besonders dringend, dann kann man gegen Zahlung einer Gebühr auch einen Express Kredit beantragen, bei dem die Bearbeitungszeit noch weiter verkürzt werden kann. Die Beantragung erfolgt problemlos via Internet oder Postversand. Die Auszahlung kann per Überweisung auf das eigene Konto erfolgen, wahlweise auch per Postüberweisung, so dass niemand von dem Kredit erfährt.
 
© copyright 2006 - by piloh.de
^