Samstag, 27. April 2024

CySEC reguliert viele Binäre Optionen der Broker

Der Handel mit binären Optionen ist ein relativ neuer Trend und findet immer mehr Anhänger. Binäre Optionen sind dabei eine Variante der klassischen Optionen, die viele Anleger und Spekulanten sicherlich bereits seit Jahren kennen. Das Besondere an binären Optionen besteht in erster Linie darin, dass die Optionen sehr einfach strukturiert sind und sich der Kunde nicht mit komplizierten Kennzahlen auseinandersetzen muss, wie es bei den klassischen Optionen der Fall ist. Wer mit binären Optionen handeln möchte, der kann dies nicht über seine normale Bank oder Sparkasse tun, sondern muss sich an einen sogenannten Binäre Optionen Broker wenden. Es handelt sich dabei um spezielle Broker, die sich mit ihrer Geschäftstätigkeit auf den Handel von binären Optionen spezialisiert haben.

Diese Broker treten stets als Online-Broker auf, sind also ausschließlich über ihre Webseite im Internet zu erreichen. Derzeit handeln bei Weitem noch nicht so viele Anleger mit binären Optionen, wie sich grundsätzlich für diese Handelsart interessieren. Der Grund besteht vorrangig darin, dass es viele Verbraucher gibt, die dem Handel mit binären Optionen und vor allen Dingen den Binäre Optionen Brokern sehr skeptisch gegenüberstehen. Die Bedenken gibt es vor allen Dingen deshalb, weil es vor allem in Foren oftmals kritische Stimmen gibt, die den Brokern mitunter sogar Betrug oder Abzocke vorwerfen. Diese Vorwürfe haben unter anderem auch damit zu tun, dass viele Binäre Optionen Broker im Gegensatz zu den meisten anderen Onlinebrokern, wie zum Beispiel auch den Forex-Brokern, bisher noch nicht von den zuständigen Behörden reguliert werden. Mit der nicht stattfindenden Regulierung verbinden viele Verbraucher die Tatsache, dass keine Kontrolle erfolgt und der Broker im Prinzip machen kann, was er möchte.

Dieses Misstrauen haben mittlerweile auch die meisten Binäre Optionen Broker zur Kenntnis genommen, weshalb es aktuell einen Trend gibt, dass immer mehr Broker eine Regulierung beantragen und dann auch durchführen lassen. Aus steuerlichen Gründen haben sich viele dieser Broker dafür entschieden, den offiziellen Hauptsitz auf Zypern zu haben. Im Normalfall findet die Regulierung der Broker von der Aufsichtsbehörde des Staates statt, in dem sich der Hauptsitz befindet. Aus dem Grund werden die meisten Binäre Optionen Broker, die bisher schon reguliert werden, von der zuständigen Aufsichtsbehörde auf Zypern reguliert, die unter der Abkürzung CySEC bekannt ist. Die CySEC nimmt in dem Zusammenhang im Prinzip die gleichen Aufgaben war, die auch die in Deutschland tätige BaFin hat. Somit wird der jeweilige Broker kontrolliert und muss sich an bestimmte Bedingungen halten, damit er die einmal erteilte Lizenz auch in Zukunft nutzen kann.
 
© copyright 2006 - by piloh.de
^