Freitag, 19. April 2024

Die neuesten Artikel

Bestellung auf Rechnung

Eine Bestellung auf Rechnung ist wohl eine der bequemstem Arten an Dinge zu kommen, die man schon lange mal haben wollte, aber das Geld auf einen Schlag nie zur Verfügung war. Doch ... weiter

Cash Flow Rechnung

Die Cash-Flow-Rechnung ist eine Kapitalflussrechnung, die das Ziel hat, den Zahlungsmittelstrom eines Unternehmens transparent darzustellen. Bei dieser Rechnung wird das veränderte Liquiditätspotential im Zeitverlauf quantitativ erfasst, um somit die Ursachen der Veränderungen ... weiter

Ist eine Mahnung per e mail gültig?

Eine Mahnung ist die bestimmte und deutliche Aufforderung des Gläubigers an den Schuldner, dass dieser ihm noch eine Leistung erbringen muss. Eine Mahnung kann auch als Zahlungserinnerung bezeichnet werden. Geregelt ist dies ... weiter

Etwas in Rechnung stellen

Wenn man etwas verkauft, dann muss man dieses auch seinen Kunden gegenüber in Rechnung stellen. Doch wie schreibt man die Rechnung nun richtig? Das ist für einige, gerade junge Unternehmer noch immer ... weiter

Wann kommt die letzte Mahnung?

Wenn man sich etwas kauft, ist ganz klar, dass man dafür auch zahlen muss. In der Regel erhält man dann hierbei eine Rechnung für die gekauften Waren oder auch Dienstleistungen. Doch wie ... weiter

Wie viel Rente bekomme ich?

Eine der wichtigsten Fragen, die heute fast Jedermann beschäftigt, ist die Frage danach, wie hoch wohl die zu erwartende Rente im Alter sein wird. Nun, man kann sich hier einfach auf die ... weiter

In Rente gehen wegen Arbeitslosigkeit?

Bis vor wenigen Jahren war es noch durchaus üblich sich mit etwa 60 Jahren zur Ruhe zu setzen, insbesondere dann, wenn man vorher arbeitslos war in Altersteilzeit beschäftigt war. Dabei musste man ... weiter

Rente mit Hinzuverdienst

Aufgrund der immer geringeren Renten, die an die Rentner ausgezahlt erden, wird es schwierig, den gewohnten Lebensstandard aufrechterhalten zu können. Da aber die heutigen Rentner von der Misere der Rentenkassen noch nichts ... weiter

Rente für Beamte

Jahrelang galt in der Bevölkerung der Grundsatz, Beamte seien privilegiert. Sie erhalten bereits während der Arbeitszeiten deutlich höhere Einkommen und auch im Alter stehe ihnen eine wesentlich höhere Versorgung in Form der ... weiter

Wann kann ich in Rente gehen?

Dass das Renteneintrittsalter angehoben wird, hat sich wohl mittlerweile bei Jedermann herum gesprochen. Doch wie genau funktioniert das eigentlich? Nun, ganz einfach: Die Regierung beginnt ab 2012 mit der schrittweisen Anhebung des ... weiter

Mahnung Muster - so sieht eine Mahnung aus

Eine Mahnung hat in seinem Leben sicher jeder schon einmal erhalten. Es passiert nun einmal, dass man die Bezahlung einer Rechnung übersieht. Daran ist ja auch nichts Verwerfliches, sondern vielmehr ist dies ... weiter

Mahnung online verschicken?

Das effiziente und vor allem konsequente Mahnwesen ist für ein jedes Unternehmen unverzichtbar. Denn nur dadurch lassen sich offene Forderungen tatsächlich eintreiben und damit der Erfolg des Unternehmens sichern. Gerade neu gegründete ... weiter

 
© copyright 2006 - by piloh.de
^