Freitag, 30. Oktober 2020

Die neuesten Artikel

Die Handwerker Kosten von der Steuer absetzen

Die Steuerlast, die ein jeder Bürger zu tragen hat, scheint stetig zuzunehmen. Immer tiefer wird dem Einzelnen ins Portmonee gegriffen, so hat es den Anschein. Doch auf der anderen Seite hat der ... weiter

Die Einkommenssteuer mindern - Tipps zum Absetzen

Scheinbar wird die jährlich zu entrichtende Einkommenssteuer immer höher. Zumindest vertreten viele Bürger unseres Landes diese Meinung. Kein Wunder, Vater Staat greift zu, wo er nur kann und am Ende des Geldes ... weiter

Studienkosten von der Steuer absetzen

Die Studiengebühren sind für viele Studenten ein wahrer Graus. Kein Wunder, fressen sie doch einen Großteil des Geldes auf, welches die Studenten verdienen. Das Jobben neben dem Studium wird daher zunehmend häufiger ... weiter

Die Kontoführungsgebühren steuerlich absetzen

Grundsätzlich ärgert sich jeder über die steigenden Kosten in allen Bereichen des Lebens. Doch wie sieht es nun eigentlich mit den Kontoführungsgebühren aus? Diese werden von sehr vielen Menschen nach wie vor ... weiter

Den Umzug von der Steuer absetzen

Einmal umgezogen ist wie dreimal abgebrannt - dieses Sprichwort kennt wohl ein Jeder. Kein Wunder, gehen auf einem Umzug doch einige Dinge verloren und auch die Kosten, die hier anfallen, sind nicht ... weiter

Die Rente mit einer Versicherung aufstocken

Dass die gesetzliche Altersrente alleine nicht mehr ausreicht, um auch im Alter den gewohnten Lebensstandard aufrechterhalten zu können, dürfte mittlerweile wohl Jedem klar sein. Deshalb ist es umso wichtiger, auch privat vorzusorgen. ... weiter

Für die Rente Steuer bezahlen

Man will es nicht wahrhaben, doch bereits seit geraumer Zeit muss man auch für die Rente Steuern zahlen. So sind seit 2005 alle Renten zu 50 Prozent zu versteuern. Ab 2006 sind ... weiter

Auf die Rente Steuern zahlen

Immer wieder hört man davon, dass man auf die Rente auch noch Steuern zahlen soll. Doch was ist dran, an der ganzen Geschichte? Alles nur reine Panikmache oder doch ein Funken Wahrheit? ... weiter

Wie kann man Rente beantragen?

Jeder kennt die staatliche Altersrente. Darauf freuen sich die meisten, zumindest war es bisher so. Man wollte in den wohl verdienten Ruhestand gehen und dann sein Leben noch ein bisschen genießen. Durch ... weiter

Beitragsbemessungsgrenze bei der Rente

Beitragsbemessungsgrenzen kennt man nicht nur bei der Krankenversicherung, sondern auch in der gesetzlichen Rentenversicherung. Doch hier sind andere Regelungen zu beachten. Überschreitet man die Beitragsbemessungsgrenze in der gesetzlichen Krankenversicherung, so kann man ... weiter

Die Höhe der Rente - Berechnung

Die Rente im Alter - sie wird nicht mehr ausreichen. Dennoch interessiert es natürlich einen Jeden, wie hoch sie denn letztlich sein wird, und wie groß die daraus resultierende Versorgungslücke wird. Als ... weiter

Für wen lohnt sich die Rürup Rente?

Die Rürup Rente, häufig auch als Basisrente bezeichnet, ist das Gegenstück zur Riester Rente. Während diese nur für Angestellte und Arbeitnehmer lohnenswert ist, hat der Gesetzgeber die Basis Rente für Selbstständige und ... weiter

 
© copyright 2006 - by piloh.de
^