Dienstag, 20. Oktober 2020

Die neuesten Artikel

Guthaben auf die Kreditkarte laden

Die Kreditkarte wird heute zu einem immer bedeutenderen Zahlungsmittel. Dies liegt nicht nur an dem amerikanischen Vorbild, sondern häufig auch einfach daran, dass man hier den einen oder anderen Vorteil genießt. Zunächst ... weiter

Höhe der Verzugszinsen

Leider lässt die Zahlungsmoral in Deutschland doch immer wieder zu wünschen übrig. Viele Unternehmen und Privatpersonen sind heute versucht, die unterschiedlichen Händler zu prellen, sich quasi einen Kredit bei ihnen zu verschaffen, ... weiter

Hilfe und Beratung bei Schulden

Immer mehr Menschen haben heute Schulden. Egal, ob aus dem Versandhaus oder aus einem Darlehen, die Belastung für den Einzelnen ist meist nicht zu unterschätzen. Doch wo kann man Hilfe bekommen, wenn ... weiter

Kosten für den Kindergarten von der Steuer absetzen

Bisher hatten Eltern in Deutschland schlechte Karten. Kindergarten Plätze waren selten und teuer. Das sind sie zwar heute auch noch, allerdings kann man die Kosten doch zu einem deutlich größeren Teil von ... weiter

Kleingewerbe Steuer - was muss bezahlt werden

Eine der größten Belastungen ist wohl die Steuer. Diese muss von jedem deutschen Bürger gleichermaßen gezahlt werden, ob er nun ein Gewerbe betreibt oder eben auch nicht. Hinsichtlich des Kleingewerbes bestehen allerdings ... weiter

Geldanlage und Kredite - Zinsen in Österreich

Das Ausland, insbesondere die europäischen Nachbarländer wie Österreich und die Schweiz werden immer beliebter, wenn es darum geht, Gelder anzulegen oder Kredite aufzunehmen. Bei der Geldanlage liegen die Vorteile im Bankgeheimnis. Wer ... weiter

Geldanlage und Kredite - Zinsen in Luxemburg

Fast jeder Mensch benötigt früher oder später einmal einen Kredit oder befindet sich auf der Suche nach einer passenden Geldanlage. Dabei kommen Kredite und Geldanlagen aus Deutschland oder aus dem benachbarten Ausland, ... weiter

Geld für die Kinder - das steht Eltern zu

Wer heute noch Kinder in die Welt setzt, der wird oftmals schief angeschaut. Mitunter wird nur noch der Kopf geschüttelt und einigen Eltern wird sogar vorgeworfen, dass sie die Kinder nur in ... weiter

In die Schweiz Geld mitnehmen über die Grenze

Eine Geldanlage in der Schweiz ist heute für viele Menschen das A und O. Denn hier kann der Staat nicht zugreifen und erfährt nichts von dem Vermögen, welches in der Schweiz vorhanden ... weiter

Arbeitslos und Schulden - was jetzt?

Ein Kredit ist heute nicht Ungewöhnliches mehr. Nahezu jeder Mensch hat einen solchen schon einmal aufnehmen müssen. Doch was ist, wenn man ein Darlehen aufgenommen hat und auf einmal vom Arbeitgeber seine ... weiter

Bargeld nach Österreich über die Grenze mitnehmen

Für eine Geldanlage im Ausland, insbesondere im benachbarten Österreich, interessieren sich heute viele Deutsche. Der Grund dafür ist ebenso schnell erklärt. In Deutschland kann nahezu jede Behörde Einblick in die Konten der ... weiter

Bargeld in die Schweiz mitnehmen

Die Schweiz gilt ja nun seit jeher als eine der Steueroasen schlechthin. Deshalb zieht es auch viele Deutsche dorthin, um ihr Geld vor dem Staat zu schützen. Doch den meisten geht es ... weiter

 
© copyright 2006 - by piloh.de
^